about me

Joël Equagoo :


Von der Natur zum Event zur Identität !

 

Schritt für Schritt Neues schaffen. So denkt und handelt Joël Equagoo als Künstler. Erlebbare, kreative Botschaften mit der Natur sind das Ergebnis.

Herzlichen Dank.



Die stetige Bewegung von Wasser, Steinen, Sand und Sonne schafft natürliche und bizarre Formen bei Schwemmholz und bei Steinen. Ein faszinierendes wie inspiriendes Material. Daraus formt der Künstler Joel Equagoo einzigartige Tische, kunstvolle Kerzenständer, Lichtobjekte und Engelfiguren.

 

Bio Joël Equagoo : 

Joël Equagoo ist ein professioneller Künstler und Kunstlehrer, der seit über 20 Jahren als Künstler in der Schweiz lebt und arbeitet. Er wurde in eine Künstler- und Unternehmerfamilie geboren und liebte schon seit frühester Kindheit das kreative Spiel in der Natur mit Sand, Holz, Wasser und Steinen. Sein heutiges Kunstschaffen reicht von Gemälden, Fotografie bis Landart und Skulpturen. Er arbeitet mit Materialien aus der Natur, wie z.B. Steine, Holz wie auch mit anderen Materialien wie Metall, Stahl, Keramik und anderen. Seine Arbeiten werden laufend in mehreren internationalen Galerien in den USA und weltweit und in vielen privaten Sammlungen ausgestellt. Viele seiner Originalkunstwerke können nach Vereinbarung auch in seiner Galerie „ Made-in-Nature“, in der Schweiz, Solothurn, angesehen werden.

 

Bekannt wurde er hierzulande durch seine Stone-Art Projekte in der Verenaschlucht, Einsiedelei, Solothurn, Schweiz, welche vom Kanton Solothurn und von der Gesellschaft Einsiedelei-Verenaschlucht unterstützt wurden. Er arbeitet immer wieder gerne mit Kinder und Erwachsenen workshopmässig zusammen und unterstützt damit Projekte von öffentlichen Schulen, Firmen, Organisationen und Vereinen.

 

In seinem Atelier an der Bielstrasse 108, 4500 Solothurn, bietet er ebenfalls regelmässig Workshops für Einzelpersonen und Gruppen an. Weitere Infos dazu finden Sie auf seiner Homepage www.natur-kunst.ch.

Fühlen Sie sich herzlich willkommen.


Für Ausstellungen, Workshops, die Gestaltung von Parks,  Büro- und Geschäftsräumen kontaktieren Sie bitte unsere Galerie unter joel @natur-kunst.ch.

Herzlichen Dank.